Unsere Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist unsere!

1991 fing mein Vater mit dem Holz fahren an. Somit konnte auf seine 29-jährige Berufserfahrung  zurückgegriffen werden.
Ich selber habe 2005 eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. In diesem Beruf arbeitete ich bis 2018. Ende 2018 entschied ich mich, selbstständig zu machen. Innerhalb von vier Monaten mussten der LKW-Führerschein, inklusive der Module sowie der Verkehrsleiter
bei der IHK in Schwerin absolviert werden.

Anfang 2019 war der Anfang gemacht und der erste LKW, welcher zunächst geliehen war, wurde in Betrieb genommen. Im März 2019 war es dann soweit und wir konnten mit dem ersten eigenen LKW, einem Kranzug der Marke Volvo, durchstarten. Im April folgte dann schon der zweite LKW, eine Sattelzugmaschine der Marke MAN mit einem Schwarzmüller-Auflieger. Im September war dann die offizielle Firmeneinweihung mit ca. 150 Gästen, wo auch die Fahrzeugflotte um einen Kranzug der Marke MAN erweitert wurde.Im März 2020 haben wir unser Sortiment Hackschnitzel und Rindenmulch aufgenommen.

Stand heute haben wir...
- zwei Kranzugmaschinen mit Anhänger
- eine Sattelzugmaschine mit Trailer
- drei Angestellte

Wir sind mehr als nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.

Gallerie

Abfuhr Käferholz Ostseeküste Rügen

Abfuhr Käferholz Ostseeküste Rügen

Personalplanung 2036

Waldbrand Lübtheen Schneisen Rodung 2019

Übung mit der FF Boizenburg 2019

Langholzverladung Gifhorn

Trailer neu Aufbau 2019

Fichtenbaum Fällung beim Kunden inkl. Abtransport